07.06.2012

Es wird einmal…

…eine Kommune in Stadtnähe geben, und so begaben sich die wackeren Möchte-gern-Kommunard_innen auf die Suche nach weiteren Mitstreitenden.

Zuvor durften Passant_innen Zeuge werden, wie unsere Wolke das Geschirr eines Drahtesel ergriff und wohlbehalten in der Zolle ankam, wo sie in Ruhe abparkt oder zum Straßenfest begeistert große und kleine Spaßvögel durch die Gegend kutschiert.

Beim Kennenlern-Abend stellten wir uns und unsere Ideen einem kleinem Grüppchen Neugieriger vor. Wir haben einiges daraus mitgenommen – von wertvollem Feedback bis zu Menschen, die die Luftschlosserei gar nicht so abwegig finden und die nähere und vielleicht fernere Zukunft ihrer mitgestalten wollen.

Allerlei Pläne galt es dann zu schmieden – was steht als nächstes an? Infos über verwendbare Fördermitteltöpfe, eine genehme Rechtsformen, die Geländesuche via Fahrradtour am Grünen Ring entlang und ein Workshop zu Mediation werden in Bälde unsere Gemüter auf Trab halten.

Doch vorweg geht es in den Urlaub – Markus, Mandus, Robert, Stephan, Sebastian und Mine verabschieden sich hiermit für eine Woche, um gemeinsam die Hohe Tatra unsicher zu machen!

– Mine –