21.08.2015

Netzwerken und Erholen

In den letzten Monaten hat sich bei uns wieder einiges getan. Einige Höhepunkte aus unserer Sicht:

Zu Pfingsten waren wir zu siebt unter den 300 Menschen beim großen (alle 2 Jahre stattfindenden) „Los geht’s“, diesmal auf dem Olgashof. Neben spannenden Workshops haben wir wieder viele nette Leute kennengelernt.

Kurz darauf nahmen drei von uns am diesjährigen Treffen des „Kommuja – Netzwerk der politischen Kommunen“ in der – wunderschönen und sehr abgelegenen – „Kommune Feuerland“ in der Uckermark teil. Mit über 50 – teilweise schon richtig lange – in Kommunen lebenden Menschen ein intensives Wochenende mit Workshops, Spielen, Lagerfeuer und bezauberndem Essen zu verbringen (fragt uns, wenn ihr genaueres wissen wollt), hat nicht nur jede Menge Freude und Inspiration gebracht, sondern ist für uns auch mit der Aufnahme der Luftschlosserei ins Netzwerk gekrönt worden. Im „Kommuja-Netzwerk“ können sich Menschen aus verschiedenen Kommunen kennen lernen, Erfahrungen austauschen und gemeinsam (politische) Aktionen organisieren, außerdem hilft das Netzwerk Kommunen in Krisen.

Urlaub 2015

Zu guter Letzt ging’s letzte Woche gemeinsam in den Sommerurlaub in die Sächsische Schweiz – mit viel Wandern, Spielen und in der Sonne liegen. (Einen kleinen Eindruck könnt ihr durch das Foto bekommen.) Wir hatten viel Spaß.

Die Luftschlosser*innen