18.05.2016

Verein und Interview

So. Seit dem letzten Blogartikel ist wieder einige (Kommune-)Zeit vergangen. Inzwischen haben wir einen Verein, den „Luftschlosserei – Gelände e. V.“, gegründet. Der Verein soll unser zukünftiges Gelände kaufen, damit unser Hof nicht irgendwem von uns gehört – sondern den Menschen, die in der Luftschlosserei leben. Die Gründungsversammlung musste im Elisabeth-Krankenhaus stattfinden, da eins unserer Vereinsmitglieder sich mit Nierensteinen plagte. Trotzdem lief alles sehr „offiziell“ ab (siehe Foto).

Vereinsgründung

Außerdem wurden wir zu unserer „Gemeinsamen Ökonomie“ vom „Feierabend!“ aus Leipzig interviewt. Entstanden ist ein schöner Überblick über unsere aktuelle Situation und die Fragen, die uns so beschäftigen. Lesen könnt ihr den Artikel hier.

Aktuell dreht sich bei uns gerade vieles um das Thema Hofkauf, Kaufvertrag und Finanzierung. Wir sind ja schon eine Weile an dem Thema dran und hoffen, dieses Jahr ein großes Stück weiter zu kommen.

Überdies wachsen jetzt auch schon wieder die ersten Kräuter auf dem Balkon.

– Sebastian –